Veröffentlichungen

Mitlesebuch 142 – Lea Menges

Für Lea Menges, geboren am 2. Juni 1997 in Heidelberg, war Schreiben in der Schule nur Mittel zum Zweck. Erst während ihres…

Mitlesebuch 135 – Rumiana Ebert

Über Rumiana Ebert und über ihren neuen Gedichtband

Der neue, vierte Gedichtband von Rumiana Ebert ist gerade als „Mitlesebuch 135“ im APHAIA Verlag…

Jetzt ist ein unfassbares Später – Andreas Rössiger

Andreas Rössiger
1952 in Berlin geboren, Ausbildung als Grafik-Designer, seit 1981 Mitglied im Berufsverband Bildener Künstler BKK, Berlin, freischaffend als Maler und Grafiker, eigenes Atelier…

Mitlesebuch 119 – Johanna Domokos

Johanna Domokos

geb. 1970 in Siebenbürgen, eine mehrsprachige Autorin mit ungarischem Hintergrund. Als Kulturwissenschaftlerin war sie im Bereich Lehre und Forschung an verschiedenen…

Mitlesebuch 129 – Konstatin Kilger

Konstatin Kilger

1963 glücklich als Randberliner zur Welt gekommen. Früher Vaterverlust. Intensive und unbeschwerte Kindheit mit märkischen Kiefern. Einschlafrituale mit laut brüderlicher Rockmusik.
Frühes…

Euphrat, Tigris und andere schwarze Locken – Harald Albrecht

Harald Albrecht

ist seit den 1980er-Jahren als Unternehmer und Dichter tätig. Der hier veröffentlichte Gedicht-Zyklus „Euphrat, Tigris und andere schwarze Locken“ umfasst daher…

7 Lieder, CD – George Alexander Albrecht und Harald Albrecht

George Alexander Albrecht

Der ausgebildete Dirigent und Komponist wurde 1964 mit 29 Jahren Generalmusikdirektor am Niedersächsischen Staatstheater Hannover. Von 1990 bis 1995 war…

Der Palast von Knossos – Mauro Ponzi

Mauro Ponzi
geboren 1950 in Rom, studierte Germanistik und Italianistik. 1974 Forschungsstipendium an der Humboldt-Universität Berlin. Er ist seit 1980 Professor für deutsche…

Deckmäntelchen, Mützen und andre Verstecke – Hanne F. Juritz

Hanne F. Juritz
geboren in Straßburg, lebt als Schriftstellerin in Dreieich bei Frankfurt am Main. Für ihre Lyrik und Prosa wurde sie mehr-fach…