Veröffentlichungen

Mitlesebuch 143 – Timo Krstin

Über den Autor

Timo Krstin studierte Literaturwissenschaft in Frankfurt am Main und Regie an der ZHdK. Heute lebt er in Zürich, wo…

Mitlesebuch 117 – Tobias Burghardt

Über den Autor

TOBIAS BURGHARDT wurde am 9. November 1961 in Essen-Werden geboren und lebte zwischen 1976 und 1986 in La Paz, Bolivien,…

Euphrat, Tigris und andere schwarze Locken (Taschenbuchausgabe)

Harald Albrecht

ist Dichter und Unternehmer. Der hier veröffentlichte Gedicht-Zyklus Euphrat, Tigris und andere schwarze Locken enthält Gedichte aus den Jahren 1982 –2014….

Mitlesebuch 141 – Bertram Reinecke

Über den Autor:

Bertram Reinecke, *1974, wuchs in Mecklenburg auf. Studium Germ/Phil/Psych in Greifswald; seit 2000 in Leipzig. 2006 Diplom am Deutschen Literaturinstitut…

Glas ( O Vidro)

Luís Quintais (*1968)

ist Dichter, Essayist und Professor für Anthropologie an der Universität Coimbra. Bislang hat er elf Gedichtbände veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen…

Beim Schälen eines Apfels

Wolfgang Heyder

geb. 1954 in Ratingen/NRW, studierte einige Semester Bildende Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf, dann Germanistik, Philosophie, Musik- und Theaterwissenschaft in Düsseldorf…

Mitlesebuch 142 – Lea Menges

Für Lea Menges, geboren am 2. Juni 1997 in Heidelberg, war Schreiben in der Schule nur Mittel zum Zweck. Erst während ihres…

Mitlesebuch 135 – Rumiana Ebert

Über Rumiana Ebert und über ihren neuen Gedichtband

Der neue, vierte Gedichtband von Rumiana Ebert ist gerade als „Mitlesebuch 135“ im APHAIA Verlag…

Jetzt ist ein unfassbares Später – Andreas Rössiger

Andreas Rössiger
1952 in Berlin geboren, Ausbildung als Grafik-Designer, seit 1981 Mitglied im Berufsverband Bildener Künstler BKK, Berlin, freischaffend als Maler und Grafiker, eigenes Atelier…