Stadtsplitter – Hans-Christian Tappe

Stadtsplitter – Hans-Christian Tappe

Mehr erfahren

Hans-Christian Tappe: Stadtsplitter. Gedichte und Grafik

Der in Stralsund geborene Architekt, Maler und Schriftsteller Hans-Christian Trappe nimmt in seinem Gedicht- und Graphikband Stadtsplitter seine Leser mit auf eine Reise durch die Großstadt Berlin.

Der Erzähler, der in den lyrischen Texten zu sprechen scheint, ist dabei ein einsamer Wanderer, der alles sieht und beobachtet: Betrunkene und Gestrandete, ein einsames Paar, ein Mädchen, dass aus dem Fenster sieht – beinahe grüßend – und sich dann doch abwendet und den einsamen Wanderer allein zurücklässt. Er nähert sich diesen Protagonisten der Großstadt bis auf die Haut und bewahrt dennoch eine Distanz, die ihn sehen lässt, was hinter den Fassaden der Häuser steckt.

Illustriert hat der Dichter seine Gedichte mit vielschichtigen Grafiken, die Personen erahnen und an phantastische Großstadtarchitektur erinnern lässt. Diese Impressionen der Großstadt, in der Glück und Unglück, aber auch Geselligkeit und Einsamkeit nah beieinander sind, sind ein Muss für alle Berlinfans, die die Stadt einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchten!

Diese Buch im APHAIA Shop kaufen.

  • Autor: Hans-Christian Tappe
  • Buchtitel: Stadtsplitter
  • Erscheinungsdatum: 01.11.2008
  • Kategorie: Bücher
  • ISBN: 978-3-926677-70-9